Forum für Sport

Aufgrund der aktuell unsicheren Lage (Covid-19), sehen wir uns gezwungen, das BVSS Forum für Sport in diesem Jahr abzusagen. Diese Tatsache schmerzt uns sehr! Die Schutzmassnahmen der Universität Bern und die Platzverhältnisse am ZSSw lassen jedoch keine Durchführung im gewohnten Rahmen zu. Die Gesundheit der Teilnehmenden steht für uns im Vordergrund. Das Risiko einer Ansteckung und einer anschliessenden Quarantäne-Übung aller beteiligten Lehrpersonen scheint uns zu gross. Auch sehen wir unter diesen Umständen keine Möglichkeit die Qualität des BVSS Forum für Sport sicherzustellen.

Das BVSS Forum für Sport 2021 wird am Samstag, 13. November 2021 stattfinden.

Für alle diejenigen, welche ein Modul Fortbildung von J+S absolvieren wollten:
Das BASPO hat allen Leiterinnen und Leitern Jugend und Sport die Qualifikationen um ein Jahr verlängert:
Die Einsatzberechtigung der J+S-Kader (J+S-Leiter/innen, J+S-Expert/innen, J+S-Coaches, J+S-Coach-Expert/innen) wird ausserordentlich bis 31.12.2021 verlängert. Davon betroffen sind alle Anerkennungen mit Status «weggefallen seit 01.01.2019», «weggefallen seit 01.01.2020» und «gültig bis 31.12.2020». Alle diese Personen sind somit bis Ende 2021 einsatzberechtigt, auch wenn sie kein Weiterbildungsmodul besucht haben.
(Stand: 27. Mai 2020)

Falls diesbezüglich Fragen auftauchen, wende dich an werner.gaeggeler@phbern.ch